Mitarbeiter/In Administration 50%

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Beschreibung

Wir sind ein innovatives, marktführendes Kompetenzzentrum und Bildungsinstitut für berufliche Bewerbungsprozesse mit Standorten in Zürich, Baden, Bern, St. Gallen und Heerbrugg. Für unser modernes Kurszentrum in Bern suchen wir als Ergänzung zum administrativen Team per sofort oder nach Vereinbarung eine

aufgeweckte, sympathische und dienstleistungsorientierte Person (m/w) als Administrative/r Mitarbeiter/in für unsere Koordinationsstelle 50% (Di, Do ganzer Tag und 10% Ferienablösungen)

So könnte schon bald Ihr Arbeitsalltag bei NewPlacement Academy aussehen: Nach der Einarbeitungszeit erledigen Sie die administrativen und koordinativen Arbeiten rund um das Kursgeschehen selbständig. Da wir ein Bildungszentrum sind, gehört ein reger Kundenkontakt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zuvorkommend und sympathisch empfangen Sie unsere Kundinnen und Kunden – Stellensuchende in einem arbeitsmarktlichen Angebot. Auch beantworten Sie ihre Fragen am Telefon zu unseren Programmen, Daten und Handling der Lernplattform. Unsere Kundinnen und Kunden werden von ihren RAV-Personalberatenden in unsere Angebote gebucht. Wir führen in Bern individuelle Bewerbungsberatungen durch. Deshalb erfassen und verwalten Sie die Plätze selbständig und genau, so dass alle Beteiligten (Kundinnen und Kunden, RAV, Arbeitslosenkasse, JobCoaches) sich auf korrekte Angaben in den diversen Formularen verlassen können. Auch versenden Sie regelmässig die erarbeiteten Unterlagen sowie die Bescheinigungen an die zuständigen Amtsstellen. Um diese anspruchsvolle Tätigkeit souverän auszuführen, greifen Sie auf folgende Ressourcen zurück:

Fachlich:

  • kaufmännische Grundausbildung (oder vergleichbare Ausbildung) und Erfahrung im Bereich des selbstständigen Arbeitens im Bereich der Koordination und Administration 
    
  • Idealerweise bereits mehrere Jahre in einem Bildungsinstitut gearbeitet oder kommen aus der Hotel- oder Tourismusbranche
    
  • sehr genaue, effiziente und selbständige Arbeitsweise, sehen Zusammenhänge und können Informationen kompakt und genau weitergeben
    
  • Trotz Empfangsbetrieb konzentriert arbeiten und für einen reibungslosen Ablauf sorgen
    
  • gute PC-Kenntnisse, Outlook, Excel, Word
    
  • Fähigkeit, sich rasch in unsere online Lern- und Arbeitsplattform einarbeiten, um allfällige Fragen kompetent zu beantworten
    
  • Geduld im Umgang mit allen Ansprechgruppen, eine dienstleistungsorientierte Haltung sowie kommunikative Fähigkeiten
    
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
    
  • gute mündliche Englischkenntnisse
    

Persönlich:

  • emotional stabile, belastbare, gewinnende Persönlichkeit mit professionellem Auftreten und tadellosen Umgangsformen.
    
  • hohe Team-/Konflikt-/Kritikfähigkeit, erfahren im Umgang mit Widerstand 
    
  • offene, tolerante und vorurteilsfreie Haltung und Kommunikation gegenüber unserer interkulturellen Kundschaft
    
  • Da wir mit besonders schützenswerten Daten arbeiten, absolute Diskretion und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
    
  • Freude in einem lebendigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten, schätzen das Teamgefühl und sind zuverlässig
    

Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen in einem modernen, innovativen, dynamischen Unternehmen mit einem sehr guten Teamgeist zu vertiefen und auszubauen. Für Auskünfte zur Stelle dürfen Sie sich gerne an Frau Patrizia Zazzera, Leiterin Koordinationsstelle Bern, wenden unter 079 260 79 63. Sind Sie bereits für diesen Challenge? Dann freuen wir uns auf die ansprechende Darstellung Ihrer Kompetenzen in Form einer vollständigen, elektronischen Bewerbung per Mail an unsere HR-Managerin, Lina Bitzer, [email protected]

NewPlacement Academy GmbH
Morgenstrasse 131b
3018 Bern
Your contact person
Ms Patrizia Zazzera
+41 79 260 79 63
[email protected]

Kontakt:

Die Kontaktdaten finden Sie in der Anzeige.

Details

Aktualisiert am August 20, 2025 beim 5:20 a.m.
  • Arbeitspensum 100%
  • Kategorie Mitarbeiter

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